Kennzeichnungs-

westen

Sie befinden sich hier > Startseite > Technik > Kleidung > Kennzeichnungswesten

Gruppenführer

Der Gruppenführer trägt eine blaue Weste und ist verantwortlich für seine Gruppe bestehend aus Maschinist, Melder, Angriffs-, Wasser und Schlauchtrupp. Er hat die Fürsorgepflicht für seine Gruppe und verteilt die Aufgaben innerhalb der Gruppe.

Atemschutzüberwachung

Die Atemschutzüberwachung trägt eine schwarz/weiß karierte Weste und überwacht die eingesetzten Atemschutzgeräteträger bei ihrem Einsätzen oder Übungen. Die Atemschutzgeräteträger kommunizieren per Funk mit der Atemschutzüberwachung.

Feuerwehrseelsorger

Der Seelsorger trägt eine grüne Weste und kümmert sich um die Vorsorge und der Nachsorge im Zusammenhang belastender Ereignisse.

Die farbigen Funktionswesten dienen im Einsatz dazu, dass Führungskräfte und deren Funktionen leichter und schneller zu erkennen sind. Es gibt

keine eindeutigen Vorgaben und daher kann die Farbauswahl unter den Feuerwehren leicht variieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Lengfeld setzt die nachfolgend beschriebenen Funktionswesten bei Übungen und Einsätzen ein.

Einsatzleiter

Der Einsatzleiter trägt eine gelbe Weste und ist verantwortlich für den Ablauf des gesamten Feuerwehreinsatzes. Er gibt die entsprechenden Befehle für die im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte und Einheiten.
Bild folgt...
QUICK-LINKS
ADRESSE / KONTAKT
Freiwillige Feuerwehr Lengfeld e. V. Industriestraße 1a 93077 Bad Abbach - Lengfeld Telefon: +49 9405 55 25 Telefax: +49 9405 500 99 40
  KONTAKT   I   ANFAHRT   I   DATENSCHUTZ   I   IMPRESSUM
Copyright © 2007 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Lengfeld
WERDE TEIL DES TEAMS

Du suchst eine Freizeitbeschäftigung und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby!  Für weitere Informationen einfach HIER klicken