Daten:

Modell: Mercedes Benz Vito 109 CDI Aufbau: Eigenbau Baujahr: 2006 Motorleistung: 65 kW / 88 PS (Diesel) Gesamtgewicht: 2.940 kg Besatzung: 1/7 Abmessungen: (L) 4,99m x (B) 1,90m x (H) 2,15m Funkrufname: Florian Lengfeld 14/1 Kennzeichen: KEH FL 112

Mannschaftstransportwagen (MTW) - Florian Lengfeld 14/1

Bei der Beschaffung dieses Fahrzeuges beteiligten sich die Marktgemeinde Bad Abbach, Feuerwehrverein Lengfeld, ansässige Firmen und zahlreiche Bürger und Bürgerinnen durch ihre Spenden. Das Fahrzeug wurde gebraucht erworben und durch Eigenleistung für den Feuerwehrdienst umgebaut und steht seit Oktober 2009 der Lengfelder Wehr zur Verfügung. Das Fahrzeug verfügt über Digitalfunk, LARDIS ONE (Zielführungssystem) und dient zum Transport von nachrückenden Kräften, Zugfahrzeug für unseren Mehrzweckanhänger sowie als Sicherungs- und Versorgungsfahrzeug bei Einsätzen.

Ausrüstung:

4 Euro-Blitzer 1 Feuerlöscher K5 und P6 6x Verkehrsleitkegel 4x HRT (Handsprechfunkgerät) 1x MRT (Fahrzeugfunkgerät) 4x Handlampen Erste Hilfe Rucksack Funktions- und Warnwesten Kartenmaterial

Mannschafts-

transportwagen