Einsätze 2016

Einsatz Nr. 19
Sie befinden sich hier > Startseite > Einsätze > Einsätze 2016 > Einsatz Nr. 19

Einsatz:

Dachstuhlbrand in Poikam

Alarmierung: 04.06.2016 um 23:10 Uhr Ort: Kreuzstrasse in Poikam Einsatzdauer: ca. 5 Stunden Beteiligte Wehren: Lengfeld, Poikam, Bad Abbach, Teugn, Grasslfing

Bilder:

QUICK-LINKS
ADRESSE / KONTAKT
Freiwillige Feuerwehr Lengfeld e. V. Industriestrasse 1a 93077 Lengfeld Telefon: +49 9405 55 25 Telefax: +49 9405 500 99 40
Copyright © 2007 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Lengfeld

Einsatzbericht:

Am Samstagabend kurz nach 23 Uhr wurde die Feuerwehr Lengfeld zusammen mit den Wehren Poikam und Bad Abbach zu einem Dachstuhlbrand nach Poikam alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte waren bereits Flammen aus dem Dachstuhl zu erkennen. Sofort versuchten mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff den Brand im Dachgeschoss zu bekämpfen. Parallel wurde alles für den Außenangriff vorbereitet. Die Bad Abbacher Drehleiter konnte nicht in Stellung gebracht werden, weil die Aufstellflächen um das Haus zu klein waren. Als der Innenangriff nicht zum gewünschten Erfolg führte wurde mit dem Außenangriff begonnen. Mittels Steckleitern wurden Zugangsmöglichkeiten auf dem Dach geschaffen. Das Dach wurde durch Atemschutztrupps komplett geöffnet. Die Feuerwehren Teugn und Grassfing wurden nach alarmiert, um die eingesetzten Atemschutztrupps zu unterstützen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich zwei Personen im Haus, die sich selber ins Freie retten konnten. Nach zirka 5 Stunden rückten alle Kräfte wieder in ihre Feuerwehr-Gerätehäuser ein. Fazit: Der Einsatz der Feuerwehren mit ihren zahlreichen Einsatzkräften konnten Schlimmeres verhindern.
WERDE TEIL DES TEAMS

Du suchst eine Freizeitbeschäftigung und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby! Für weitere Informationen einfach HIER klicken